Die Oase: Eine Vision wird Wirklichkeit

Die Oase: Eine Vision wird Wirklichkeit

Vier Einzelgebäude, 60 Wohnungen - eine einzige Oase: Im Frühjahr 2015 wurde die Lindauer Stadtoase fertig gestellt, ein Ensemble, das mit seinem südlichen Flair keinen Wunsch offen lässt. Es liegt zentral, nur wenige Gehminuten vor der Lindauer Insel entfernt und trotzdem ruhig, an einem Bach, im Grünen. Hin... mehr

Mehr Komfort hinter historischen Mauern

Lang 2016 09 Titel kl
In dem denkmalgeschützten Haus auf der Lindauer Insel wurde ein Lift eingebaut. Der Lift beginnt im Erdgeschoss und endet im 3. Stockwerk, er wird am Durchgang zum Treppenhaus eingebaut. Das vierte Obergeschoss kann später noch angeschlossen werden. Eingebaut wurde ein Plattformlift, der ohne massiven Schacht und ohne Überfahrt aufgestellt wurde, so konnten die Eingriffe in das denkmalgeschützte Haus, das im 17. Jahrhundert auf älterer Grundlage erbaut wurde, gering gehalten werden. Die Positionierung des Liftes wurde nach Rücksprache mit dem Denkmalpflegeamt so gewählt, dass weder die Stuckdecke noch die Balkenlage gestört werden. Der Lift ist von außen nicht sichtbar.
  • Lang_kl_1
  • Lang_kl_10
  • Lang_kl_11
  • Lang_kl_12
  • Lang_kl_13
  • Lang_kl_14
  • Lang_kl_2
  • Lang_kl_3
Mehrfamilienhaus mit Extras

Mehrfamilienhaus mit Extras

Anbau eines Wintergartens

Anbau eines Wintergartens

Spa-Oase unterm Dach

Spa-Oase unterm Dach

Alles unter einem Dach

Alles unter einem Dach

Neubau einer Bank

Neubau einer Bank

Alt und Neu

Alt und Neu

Feriendomizil in neuem Glanz

Feriendomizil in neuem Glanz

Schloss Moos

Schloss Moos

Umbau eines Restaurants

Umbau eines Restaurants

Gärtnerei wird Autohaus

Gärtnerei wird Autohaus

Modernes Mehrfamilienhaus

Modernes Mehrfamilienhaus

Einfamilienhaus Eichbühlweg

Einfamilienhaus Eichbühlweg

Haus am See

Haus am See

Einfamilienhaus in Schönau

Einfamilienhaus in Schönau

Einfamilienhaus Hochbuch

Einfamilienhaus Hochbuch

Einfamilienhaus in Oberreitnau

Einfamilienhaus in Oberreitn…

Mehrfamilienhaus Wannental

Mehrfamilienhaus Wannental

Wohngebiet

Wohngebiet

Modern und mit Charme

Modern und mit Charme

Sanierung eines Stadthauses

Sanierung eines Stadthauses

Sanierung einer Grabstätte

Sanierung einer Grabstätte

  Architekt Dipl.-Ing. FH Christoph Preis
Schloss Moos
Anheggerstraße 53, 88131 Lindau
Fon +49 (0) 83 82 - 40 96 40
Fax +49 (0) 83 82 - 40 95 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© copyright 2012 all rights reserved

Sitemap     Impressum    Datenschutz